Egal ob Schulen, Straßen, Kindergärten, Schwimmbäder oder Theater – ohne un­sere Arbeit wäre das alles nicht möglich. Wir sorgen dafür, dass Dein Land und Deine Stadt genügend Geld zur Verfügung haben, um all das zu finanzieren, was für viele von uns selbstverständlich geworden ist.

Eine starke Finanzverwaltung mit hervorragenden Karrierechancen

 

In der Hessischen Finanzverwaltung arbeiten ca. 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, Steuern zu erheben und zu verwalten. Das Geld, das wir einneh­men, wird wieder in Bildung, Sicherheit, Wirtschaft und Soziales investiert. Die Tätigkeit bei uns ist damit ein wichtiger Baustein für das Fundament unseres Landes.

Die Hessische Finanzverwaltung bietet Dir interessante Tätigkeiten im Innen- und Außendienst an. Dabei unterstützen wir Dich kontinuierlich durch qualifizierte Weiterbildung, damit Du stets auf dem neuesten Stand in Sachen Steuern bleibst.

Der Innendienst eines Finanzamtes bietet Teamplayern hoch qualifizierte Arbeitsplätze in unterschiedlichen Bereichen. In Betracht kommt außerdem ein Einsatz im Außendienst als Betriebsprüfer/-in oder Steuerfahnder/-in. Sofern Du Interesse an einer Lehrtätigkeit hast, kommt eine Tätigkeit als Dozent/-in in unserem Studienzentrum in Frage, oder Du bringst Deine Fähigkeiten und Interessen im Rahmen von Projekten und Arbeitsgruppen ein.

Deine Aufgaben erledigst Du mit Genauigkeit, Interesse und Verständnis für wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge. Soziale Kompetenz ist dabei für Dich kein Fremdwort, denn Kollegialität und Freundlichkeit gegenüber dem Steu­erpflichtigen werden bei uns groß geschrieben.

Besonders befähigten Beamtinnen und Beam­ten steht darüber hinaus der Aufstieg in die Laufbahn des höheren Dienstes offen.

Wir sind ein sicherer, zuverlässiger, sozialer und familienfreundlicher Arbeitgeber!

Deine Erfahrung und Deine Kompetenz machen Dich zum Experten. Deine Mei­nung ist im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sowie Deinen Vorgesetzten gefragt und wird respektiert.
In der Hessischen Finanzverwaltung lassen sich Beruf und Familie durch Teilzeit­arbeit gut vereinbaren. Darüber hinaus stellen wir in Einzelfällen Telearbeitsplätze zur Verfügung.
In unseren Finanzämtern legen wir Wert auf ein gutes Betriebsklima und fairen Umgang. So findest Du stets einen Ansprechpartner und Deine Anregungen und Wünsche werden aufgenommen.

Du hast Lust, uns bei dieser Arbeit zu unterstützen?

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Anschrift

Walderdorffstr. 11
65549 Limburg a.d. Lahn
Deutschland
DE

Kontakt

Ansprechperson:
Jürgen Laux
Ausbildungsleiter
Tel: 06471/329-140

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