StartseiteMagazine

Magazine

 

Ob als erste Berufsorientierung oder als Kontakthilfe mit einem konkreten Wunschberuf im Hinterkopf, diesen Anforderungen sind unsere Magazine gewachsen.

  • Zukunftsperspektiven entwickeln
  • Berufe kennen lernen
  • Unternehmen entdecken

Die vielen Möglichkeiten, denen junge Schulabgänger gegenüberstehen, können überwältigend sein. Wir liefern Klarheit ohne zu belehren.

  • Azubis, die die Ausbildungssuche schon hinter sich haben, berichten von ihrem Azubi-Alltag.
  • Unternehmen stellen sich vor und verraten, worauf sie besonders gerne bei den Bewerbern achten.
  • Und wir tun natürlich alles dafür, dass die nächste Bewerbung ein Volltreffer wird.

 


 

"Meine Zukunft in..."

erscheint deutschlandweit und vierteljährlich in einer bestellten Auflage von 25.000 Exemplaren. Die beiden Verzeichnisse über Berufe mit dazugehörigen Firmenkontaktdaten sind überregional angelegt. Im Web können die täglich neuen freien Ausbildungs- und Bildungsangebote recherchiert werden. Auf all unseren Schulveranstaltungen, Events in der Berufs- und Studienfindung ist unser Magazin die perfekte Ergänzung, um danach auch noch im Kontakt zu sein. 

Zudem wird das Magazin persönlich an Lehrerinnen und Lehrer, die mit uns in Kontakt stehen, in der jeweiligen gewünschten Anzahl verschickt und dient den Schülern als regionale Einstiegshilfe für Kontakte und Vertiefungen in unsere Berufsfindungs-Veranstaltungen an Schulen. Außerdem ist es bei allen Arbeitsagenturen, den Industrie- und Handelskammern und den Handwerkskammern sowie den Kreishandwerkerschaften kostenlos erhältlich.

Sie finden hier die Juni-Ausgabe online als E-Paper.

Die nächste Ausgabe erscheint im Oktober... bis dahin wünschen wir einen schönen Sommer!