Was macht eigentlich ein Kaufmann (w/m/d) für E-Commerce? Was unterscheidet ihn und we neu ist das Berufsbild?

„Aber eigentlich ist das für uns gar nicht wirklich neu“, so Herr Reißer vom Deutschen Genossenschafts-Verlag, „nun haben die Tätigkeitsbereiche, die bei uns schon seit 19 Jahren Standards waren, Einzug in die Ausbildungsverordnung erhalten.“ Denn beim Deutschen Genossenschafts-Verlag können die Kunden – vorwiegend Volksbanken und Raiffeisenbanken – schon seit 1999 Produkte online über eine Einkaufsplattform kaufen. Das dafür ein eigenes Berufsbild namentlich kreiert wurde und zukünftig vertieft auch in der Berufsschule mit allen Theoriegrundlagen unterrichtet wird, war im Zuge der zunehmenden Digitalisierung eigentlich nur eine Frage der Zeit.

KAUFMANN FÜR E-COMMERCE - enfach mal nachlesen, wer ausbildet und was die Tätigkeiten sind...