Gesucht: Azubis mit Organisationstalent!
Kaufleute für Büromanagement sind Service-Allrounder. Sie steuern und koordinieren eigenverantwortlich und serviceorientiert Aufgaben für Kund*innen und unterstützen ihre Kolleg*innen bei ihren täglichen Aufgaben. Während der Ausbildung durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erlernst umfassendes Fachwissen zu den Themen Informationsmanagement, Buchführung und Controlling.
Passt diese Ausbildung zu dir?
• Guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur
• Spaß an der Arbeit mit Office-Programmen und digitalen Anwendungen
• Organisations- und Kommunikationstalent
• Zuverlässig, selbstständig und strukturiert
• Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Projektarbeit
Dein Start bei uns
Nach einer intensiven Einführungsphase bist du Teil des Teams und mittendrin im Tagesgeschäft. Du packst mit an und unterstützt deine Kolleg*innen bei der Weiterverarbeitung von Kundenaufträgen im Backoffice sowie vielfältigen Assistenz- und Sekretariatsaufgaben. Nach 2,5 Jahren schließt du deine Ausbildung vor der IHK ab.
Und nach der Ausbildung ...?
Nach erfolgreichem Abschluss kennst du unsere organisatorischen Abläufe und die Systeme, mit denen wir arbeiten – deshalb bist du vielseitig einsetzbar. In einer unserer Fachabteilungen kannst du deine Stärken einsetzen und entfalten. Du bist perfekt vorbereitet für eine abwechslungsreiche berufliche Zukunft.
Bewerbung bitte online - die Anzahl der freien Stellen gilt bundesweit!