StartseiteAnbieterAgaplesion Elisabethenstift Ggmbh

AGAPLESION ELISABETHENSTIFT gGmbH

Das AGAPLESION ELISABETHENSTIFT ist heute mit seinen knapp 400 Betten das zweitgrößte Krankenhaus in Darmstadt und nach den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2008 sowie dem Qualitätssiegel Geriatrie zertifiziert. Auf unserem Campus bieten wir ein zusätzliches Leistungsspek­trum an, das in dieser Form einmalig ist – von WOHNEN & PFLEGEN, über die stationäre und ambulante Versorgung bis hin zum ELISABETHEN-HOSPIZ. Die Wurzeln unseres Hauses liegen im 1858 gegründeten Diakonis­senhaus Elisabethenstift. Die Ausbildung der Diakonissen war eine der Hauptaufgaben des damaligen Elisabethenstifts und erhielt 1909 die staatliche Anerkennung. 1933 gelingt es Leitung und Schwestern die Übernahme pflegerischer und pädagogischer Einrichtungen durch die Nationalsozialisten abzuwehren. Beim schweren Bombenangriff auf Darmstadt im Jahr 1944 werden die meisten Gebäude zerstört, dennoch gelingt es täglich über 3.000 Menschen mit Essen zu versorgen. Die Gebäude wurden wiederaufgebaut. Zusätzliche Neubauten folgten in den 70-er und 80-er Jahren und währen bis heute an. Angefangen von der Medizinischen Klinik über die Psychiatrische Klinik, der Klinik für Geriatrie bis hin zum Seniorenpflegeheim. Auch das Hauptgebäude wurde sukzessiv erweitert. Erst kürzlich wurde auf dem Gelände des AGAPLESION ELISABETHENSTIFT ein Neubau mit Seniorenpflegeplätzen und einer eigenen Seniorenresidenz fertiggestellt. Ferner entstanden hier das ELISABETHEN-HOSPIZ, das AMBULANTE THERAPIEZENTRUM sowie die Geriatrische Tagesklinik. Das AGAPLESION ELISABETHENSTIFT verbindet heute exzellente Medizin und Pflege, modernste Technologie und Wirtschaftlichkeit mit menschlicher Zuwendung. Das zeichnet uns aus.

Firmenadresse: 
AGAPLESION ELISABETHENSTIFT gGmbH
Landgraf-Georg-Straße 100
64331 Darmstadt , HE
Deutschland
Ansprechperson:
Lars Römermann
Personalleiter
Tel: 06151/403-5202

Wir bilden in folgenden Berufsbildern aus:

Wenn Du keine freien Stellen im Lehrstellenportal findest, schick' eine Initiativbewerbung an die hier hinterlegte Firmenadresse.