Das müssen wir einmal posten, denn so etwas motiviert auch uns, weiterhin überall nach Ausbildungsplätzen zu suchen!

"Liebes Team von Sigma Studio, liebe Frau Schlotte,

Ich benötige für die Flüchtlinge noch ein paar Ausbildungsstellen, sie waren ja leider bei der Veranstaltung an der BSGG mit Osman Citir und Sigma Studio nicht dabei, denn sie mussten ein Sprachdiplom ablegen.

Gesucht KFZ-Ausbldung:
Junger Mann, der jetzt einen Hauptschulabschluss macht und bereits 3 Jahre Erfahrung im KFZ mitbringt. Er ist total super und ich verbürge mich für diesen netten jungen Mann. Als er lesen konnte sagte er: jetzt lese ich die Bibel, dann den Kouran, dann über die Lehren Buddahs und er hat es gemacht, dann folgten Romeo und Julia, etc und vieles mehr. Er ist Sportler, er boxt.

Gesucht Zahntechniker-Ausbildung:
Junger Mann, der gerne Zahntechniker werden möchte. Er ist ein jungen Syrer, ebenso wohlerzogen , er wirkt filigran und der Beruf passt zu ihm.

Gesucht Ausbildung Lagerlogistik:
Er ist Eriträer. Ich kenne ihn seit zwei Jahren und damals konnte er kein Wort Deutsch. Jetzt macht er auch den Hauptschulabschluss. Er ist lebensfroh, immer positiv denkend und er probiert alles aus was es zu Essen gibt und lacht sich dann halb kaputt. Er hat vieles gelernt, mit Besteck zu essen etc. ein nettes Schlitzohr manchmal ;)

Diese Jugendlichen hätten es so verdient für ihre Mühsal mit einem Ausbildungsplatz belohnt zu werden.

Liebe Grüße Frau E von den Beruflichen Schulen Groß-Gerau"
_____

Haben Sie eine Idee?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.